Taufe

Wer getauft wird, der wird der Liebe des Dreieinigen Gottes anvertraut und in die Gemeinschaft der Christenheit aufgenommen. Dazu gehört der eigene Entschluss (bei Erwachsenen) oder die Entscheidung der Eltern, ihr Kind taufen zu lassen. Die Eltern sollten der evangelischen Kirche angehören und für das zu taufende Kind einen oder mehrere Paten haben, die auch evangelisch oder einer anderen christlichen Kirche zugehörig sein müssen.

In Tröstau werden die Tauftermine individuell vereinbart, üblicherweise am Wochenende, gerne am Sonntag nach dem Hauptgottesdienst. Bitte melden Sie sich im Pfarramt, um sich anzumelden; der Pfarrer vereinbart dann mit Ihnen einen Termin für ein Taufgespräch, um alle weiteren Fragen zu klären.

Hier finden Sie den Ablauf eines Tauf-Gottesdienstes und eine Liste mit Taufsprüchen aus der Bibel: