Herzlich willkommen ...

... auf den Internet-Seiten der evangelischen Kirchengemeinde Tröstau mit Nagel!

⇒ Wahlen zum Kirchenvorstand am Sonntag, 20. Oktober 2024:

Hier die wichtigsten Informationen zur Wahl:

• Wählen dürfen alle Gemeindemitglieder, die am Wahltag 14 Jahre alt und konfirmiert bzw. aufgenommen sind oder mindestens 16 Jahre alt sind und seit drei Monaten in unserer Kirchengemeinde wohnen.
  • Wählbar sind Gemeindemitglieder ab 18 Jahren. Bitte, denken Sie mit über geeignete Kandidatinnen und Kandidaten nach. Wir brauchen Menschen, die bereit sind, sich für den evangelischen Glauben einzusetzen.
  • Für die Wahl wurde durch den Kirchenvorstand ein Vertrauensausschuss berufen. Er stellt den Wahlvorschlag auf. Zum Vertrauensausschuss gehören: Pfr. Hans-H. Münch, Ina Seifert, Lisbeth Joser, Monika Müller, Gisela Kleineidam, Angelika Reingart, Dr. Herbert Thurn.
  • Alle Gemeindemitglieder können Kandidatinnen und Kandidaten benennen. Wenn ein wählbares Gemeindemitglied von einer bestimmten Zahl Wahlberechtigter schriftlich vorgeschlagen wird, muss es in den Wahlvorschlag aufgenommen werden.
  • Die Kirchenleitung hat eine allgemeine Briefwahl vorgesehen, das heißt, dass alle Wahlberechtigten ihre kompletten Wahlunterlagen mit der Post bekommen. Sie können damit in das Wahllokal kommen oder direkt ohne Antrag ihre Briefwahl durchführen.
  • Über diese und andere Bestimmungen zum Wahlverfahren unterrichten wir Sie auch im Gemeindebrief. Auskunft erhalten Sie selbstverständlich auch im Pfarramt.
  • Vorschläge für Kandidatinnen und Kandidaten richten Sie bitte bis 29. Mai 2024 an die Mitglieder des Vertrauensausschusses.

Der Vertrauensausschuss, Hans-H. Münch, Pfr.

Herzliche Einladung zum Gesprächskreis

• Nächstes Treffen: Mittwoch, 17. April 2024, 19.30 Uhr, evangelisches Gemeindehaus (Kirchplatz 2)

Thema: "Die Auferstehung Jesu – Keimzelle des christlichen Glaubens"

• Sie sind fasziniert von Texten der Bibel? Sie stellen immer wieder fest, dass Ihr Glaube gestärkt wird durch Worte der Bibel? Sie wollen Zusammenhänge ergründen zwischen dem Leben im Alltag mit seinen Fragen und Herausforderungen, dem christlichen Glauben und der Bibel?
  • Dann kommen Sie zu diesem neuen Angebot in unserer Kirchengemeinde!

Unsere Gottesdienste finden Sie hier:

Evangelische-Termine Liste mit Filter

Auswahl